Landesweites Netzwerktreffen Nachhaltiger Tourismus

GROSSE NETZWERKVERANSTALTUNG IN HUSUM AM 7. APRIL Erfolgreich gestartet: Glück-hoch-n die neue Nachhaltigkeitsinitiative

Ort
Husum
Messe- und Kongresszentrum

Veranstalter
Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein

Termine
Fr, 07.04.2017, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr

Das Tourismus-Cluster hatte eingeladen. Und rund 200 Leistungsträger aus Hotellerie und Gastronomie sowie Touristiker und Partner folgten dem Ruf. Als am 7. April im Husumer Messe- und Kongresszentrum die ganztägige Netzwerkveranstaltung zum Thema Nachhaltiger Tourismus begann, war der große Saal fast bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Teilnehmer erwartete ein tiefer Einblick in das Thema Nachhaltiger Tourismus sowie viele praktische Tipps für die Umsetzung in die Praxis. Während am Vormittag spannende Vorträge hochkarätiger Experten auf dem Programm standen, ging es am Nachmittag ganz konkret um Schleswig-Holstein. Kim Hartwig, Projektleiterin Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein, stellte die neue Nachhaltigkeitsinitiative Glückn und die dafür in Kooperation mit dem Mohltied!-Verlag entwickelten Medien vor. Erstmals wurde in Husum die neue 68-seitige Broschüre „Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor für den Schleswig-Holstein Tourismus“ verteilt, die mit vielen Informationen und Tipps ein wertvoller Leitfaden für Gastgeber ist, die sich auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit in ihrem Betrieb machen möchten. Premiere feierte in Husum außerdem die neue Website zur Initiative Glückn. Unter www.glueck-hoch-n.de finden Interessenten seit April aktuelle Informationen rund um die Initiative und dazu, wie sie konkret mitmachen können; in zehn Videoclips werden außer-dem besonders nachhaltig ausgerichtete Betriebe aus Schleswig-Holstein in bewegten Bildern porträtiert. Abgerundet wurde die Veranstaltung in Husum durch drei Talkrunden zu aktuellen Nachhaltigkeitsprojekten in den Betrieben und Regionen Schleswig-Holsteins sowie eine weitere zum Thema E-Mobilität. Im Rahmen einer Mini-Messe im Foyer konnten sich die Teilnehmer in der Mittagspause zudem persönlich über zahlreiche Nachhaltigkeitsprojekte und -angebote informieren und mit den Referenten ins Gespräch kommen.

 
 
 
 

Ansprechpartnerin

Kontakt/Team Hartwig

Dipl.-Kauffrau Hartwig, Kim

Projektleiterin

 

Lorentzendamm 24
24103 Kiel
0431 66666-880
0431 66666-790
E-Mail

© Henrik Matzen
 
 
Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein

© 2016 Tourismus-Cluster Schleswig-Holstein