Unsere Partner: RENN.nord

10.07.2023

Unsere Partner: RENN.nord
Unsere Partner: RENN.nord

Schon lange Teil der Tourismus-Cluster Familie ist RENN.nord. Wir wollen unseren Partner genauer vorstellen.


RENN.nord hat sich zur Aufgabe gemacht, die Akteure und Akteurinnen in den norddeutschen Bundesländern stärker zu vernetzen und Impulse für mehr Nachhaltigkeit zu setzen. Bestehende Strukturen und Netzwerke werden hierbei gefördert und der Austausch der handelnden Personen und Einrichtungen vertieft. Arbeitsgrundlage von RENN.nord sind die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung sowie die darauf aufbauenden Strategien des Bundes und der Länder. Zu den aktuellen Arbeitsschwerpunkten von RENN.nord gehört Nachhaltigkeit im Tourismus. Gemeinsam mit dem Tourismus-Cluster setzt es Bildungsangebote und Vernetzungstreffen um.

„Durch die Zusammenarbeit mit dem Tourismus-Cluster habe ich einmal mehr gesehen, wie viele tolle Projekte und engagierte Menschen in Schleswig-Holstein an einer nachhaltigen Transformation arbeiten. Der Tourismus ist ein entscheidender Motor für nachhaltige Entwicklung in den Regionen. Natürlich ist es wichtig, dabei alle mit ins Boot zu holen. Denn Nachhaltigkeit ist eine Teamaufgabe. Konflikte auf den Tisch bringen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, darauf freue ich mich bei unseren zukünftigen Projekten mit den Netzwerkpartnern aus dem Tourismus-Cluster.“ 

Dr. Maria Grewe-Grimmelsmann, RENN.nord .


Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt Cookies und externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen